Mitglieder


Titelbild Jürgen Jobst Zu meiner Bildergalerie

Jürgen Jobst

Geknipst habe ich mein (Arbeits-)Leben lang. Die Fotografie interessiert mich seit dem Eintritt in den Ruhestand.

Um nicht auf der Stelle zu treten, habe ich mich der fokus-fotogruppe (zweiter Anlauf) angeschlossen und erhoffe mir nützliche und ehrliche Hinweise zu meinen Bildern. Nobody is perfect.

Interessiert hat mich die Makrofotografie (Insekten), doch leider macht der Rücken nicht mehr so mit wie ich möchte. Gerne würde ich mich mit der Portraitfotografie befassen, bin aber völlig unerfahren. Vielleicht klappt es ja mit Hilfe der Teamkollegen.

Ich fotografiere mit einer Panasonic FZ 1000 und einer Sony-Nex-5N. Leider enttäuscht mich die spiegellose Systemkamera immer wieder und immer häufiger durch ihre extreme Staubempfindlichkeit. Und das obwohl ich nur ein einziges (im Prinzip festeingebautes) Teleobjektiv verwende.

Zur Bildergalerie

Urheberrecht

Sämtliche Fotos auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung.